Premierminister Turnbull empfängt Fortschrittsbericht der hochrangigen Beratergruppe

Ambassador Anna Prinz and Malcolm Turnbull Bild vergrößern (© Brad Cummings)

Botschafterin Anna Prinz hatte am 8. Februar 2017 die Ehre, den australischen Premierminister Malcolm Turnbull in ihrer Residenz willkommen zu heißen. Anlass war die offizielle Übergabe des Fortschrittsberichts der hochrangigen deutsch-australischen Beratergruppe (Australia-Germany Advisory Group). Die Gruppe wurde von Staatsministerin Maria Böhmer und Australiens Finanzminister, Senator Mathias Cormann, geleitet und hat 59 Empfehlungen zum weiteren Ausbau der bilateralen Beziehungen zwischen beiden Ländern gegeben.

Bild vergrößern

Mehrere Mitglieder der hochrangigen Beratergruppe waren ebenfalls bei der Veranstaltung zugegen, darunter der frühere australische Botschafter in Berlin, David Ritchie, sowie Jeff Connolly (Siemens Australia Chairman und CEO), der im Auftrag des Premierministers eine Arbeitsgruppe zum Thema Industrie 4.0 leitet.