'Climate Change, Risks and Challenges'

ClimateMOOC Bild vergrößern (© Federal Foreign Office)

Im November treffen sich rund 20.000 Politiker, Wissenschaftler, Diplomaten und Aktivisten zur Weltklimakonferenz in Bonn, um über Maßnahmen zum Klimaschutz zu verhandeln. Dabei geht es konkret darum, wie wir den Klimawandel begrenzen und uns für die Folgen wappnen können.

Für alle, die sich eigenes Klimawissen aneignen möchten, hat die Umwelt- und Naturschutzorganisation WWF Deutschland gemeinsam mit dem Wissenschaftsverband Deutsches Klima-Konsortium (DKK) die englischsprachige Online-Vorlesung „Climate Change, Risks and Challenges“ erstellt. Als Referenten konnten die Veranstalter niemand Geringeren als Deutschlands führende Klimaforscherinnen und -forscher gewinnen, die ihre Themen kurz, prägnant und auf verständliche Art und Weise vermitteln.

Pressemitteilung - Get fit for the climate [pdf, 286.46k]